HEI tec.automation Heizinger GmbH

Your partner for industrial and building automation!

Our industry overview

Discover our exclusivity and diversity.

At home in Upper Bavaria, represented in 66 countries.

We speak your language!

Good reasons, which speak for us

You are not yet a business partner of ours and do not yet know the advantages of a partnership with HEI tec.automation? Experience in the following overview why you should work with us, what you can expect from a cooperation and which advantages you can use for yourself.

Your progress is our focus.

NEWS

2022

Anniversary

Since May 2022, Mr. Bauer can look back on ten years of service with the company. Since then, Mr. Bauer has made a significant contribution to the company's success. Managing Director Helmut Heizinger congratulated him and thanked him very much for his commitment. Mr. Bauer is team leader of the project planning department and competent contact person for the customers located in Germany and abroad.
Together with his 15 colleagues he is a very important part in the family business HEI tec.automation Heizinger GmbH.

Girls' Day

Diving into the world of automation technology was again possible with us this year and thanks to the help and support of the workshop colleagues, it was possible to get to know a part of the apprenticeship profession "electronics technician for automation technology" in more detail.

company outing

Teamstärkung! Nachdem man lange nichts mehr gemeinsam unternehmen konnte, war es jetzt endlich wieder soweit. Wir verbrachten einen tollen Nachmittag in der Jochen Schweizer Arena, mit “Flugunterricht” im Windkanal und bester Versorung. Vielen Dank an unser gesamtes Team für einen rundum schönen Tag.

2021

HEI tec.automation worldwide

In August, a special switchgear left our premises and set off on a journey to the other side of the world - we are conquering Australia.

Girls' Day

Girls' Day is a day of action that takes place once a year to motivate girls and women to take up technical and scientific professions.

This year, girls were once again able to immerse themselves in the world of automation technology for industry and buildings at HEI tec.automation Heizinger GmbH.

With the help and support of their workshop colleagues, they were able to wire their own control cabinet and thus get to know a part of the training profession "electronics technician for automation technology" in more detail.

2020

Anniversary

Recently, Mr. Schmidt was honored for ten years of service. Mr. Schmidt has been employed almost since the foundation of the company and is therefore a member of the team from the very beginning. Managing Director Helmut Heizinger congratulated him and thanked him very much for his commitment and for helping to build up the company. Mr. Schmidt is responsible for the development of the control systems and databases and is a very important part together with his 14 colleagues in the family business HEI tec.automation Heizinger GmbH.

FOLLOW US

via Social Media

Contact

HEI tec.automation Heizinger GmbH

Hermann-Döring-Strasse 4
84494 Neumarkt-St. Veit
Germany

Phone: +49 (8639) 98505-0
Fax: +49 (8639) 98505-11

HEI tec.automation Heizinger GmbH

Ihr Partner für Industrie- und Gebäudeautomatisierung!

Unser Branchenüberblick

Entdecken Sie unsere Exklusivität und Vielfalt.

In oberbayern daheim, in 66 Länder vertreten.

Wir sprechen Ihre Sprache!

Gute Gründe, die für uns sprechen

Sie sind noch kein Geschäftspartner von uns und kennen die Vorteile einer Partnerschaft mit HEI tec.automation noch nicht? Erfahren Sie in der folgenden Übersicht, warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten, was Sie von einer Zusammenarbeit erwarten und welche Vorteile Sie für sich nutzen können.

Denn was Sie weiter bringt, ist unser Fokus.

AKTUELLES

2022

Jubiläum

Seit Mai 2022 kann Herr Bauer auf zehn Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Herr Bauer trägt seitdem maßgebend zum Firmenerfolg bei. Geschäftsführer Helmut Heizinger gratulierte und dankte ihm sehr für seinen geleisteten Einsatz. Herr Bauer ist Teamleiter der Projektierungsabteilung und kompetenter Ansprechpartner für die im In- und Ausland ansässigen Kunden.
Er ist zusammen mit seinen 15 Kollegen ein sehr wichtiger Teil im Familienunternehmen HEI tec.automation Heizinger GmbH.

Girls' Day

In die Welt der Automatisierungstechnik einzutauchen, war auch dieses Jahr wieder bei uns möglich und dank der Hilfe und Unterstützung der Werkstatt-Kollegen konnte man einen Teil des Ausbildungsberufes “Elektronikerin für Automatisierungstechnik” näher kennenlernen.

Betriebsausflug

Teamstärkung! Nachdem man lange nichts mehr gemeinsam unternehmen konnte, war es jetzt endlich wieder soweit. Wir verbrachten einen tollen Nachmittag in der Jochen Schweizer Arena, mit “Flugunterricht” im Windkanal und bester Versorung. Vielen Dank an unser gesamtes Team für einen rundum schönen Tag.

2021

HEI tec.automation weltweit

Im August hat eine besondere Schaltanlage unser Haus verlassen und machte sich auf die Reise ans andere Ende der Welt – wir erobern Australien.

Girls' Day

Der Girls’ Day ist ein einmal im Jahr stattfindender Aktionstag, der Mädchen und Frauen motivieren soll, technische und naturwissenschaftliche Berufe zu ergreifen.

Auch in diesem Jahr konnten Mädchen bei der HEI tec.automation Heizinger GmbH in die Welt der Automatisierungstechnik für Industrie und Gebäude eintauchen.

Mit Hilfe und Unterstützung der Werkstatt-Kollegen konnten sie ihren eigenen Schaltschrank verdrahten und somit einen Teil des Ausbildungsberufes “Elektronikerin für Automatisierungstechnik” näher kennenlernen.

2020

Jubiläum

Kürzlich konnte Herr Schmidt, für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt werden. Herr Schmidt ist fast seit Gründung des Unternehmens beschäftigt und zählt somit als Mann der ersten Stunde zum Team. Geschäftsführer Helmut Heizinger gratulierte und dankte ihm sehr für seinen geleisteten Einsatz und den Mitaufbau des Unternehmens. Herr Schmidt ist für die Entwicklung der Steuerungssysteme und Datenbanken zuständig und ein sehr wichtiger Teil zusammen mit seinen 14 Kollegen im Familienunternehmen HEI tec.automation Heizinger GmbH.

Folgen Sie uns

via Social Media

Kontakt

HEI tec.automation Heizinger GmbH

Hermann-Döring-Strasse 4
84494 Neumarkt-St. Veit
Deutschland

Telefon: +49 (8639) 98505-0
Telefax: +49 (8639) 98505-11